Warum? – Weil wir nur so unser Leben zur vollen Entfaltung bringen können.
Ich werde wütend und traurig, wenn ich sehe, wie teuer unser sogenanntes Gesundheitssystem ist, wie viel Geld in die Verwaltung von Krankheit fließt und wie wenig in echte Gesundung investiert wird. In meiner langjährigen Tätigkeit als Haus- und Familienärztin habe ich erlebt, dass teure Untersuchungen und Medikamente oft die einzigen Antworten auf Beschwerden sind, die unser System bietet.
Verstehen Sie mich nicht falsch: Die Schulmedizin leistet Großartiges – besonders in der Akutmedizin. Doch bei chronischen Erkrankungen bräuchten wir dringend FachärztInnen für Integrative Medizin, die auch naturheilkundliche Verfahren zum Wohle der Patientinnen einsetzen – und für diese Arbeit angemessen ausgebildet und bezahlt werden.



